Samstag, 5. Mai 2012

05-05-2012

13:39 Uhr

Gegen halb Acht aufgestanden. Die erste Tat des Tages galt dem Kochen, obligatorisch, der ersten Tasse Tee. Hernach gab es die erste Zigarette auf dem Balkon. Hier wurde festgestellt das es, leider, regnet. Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Lage des Wetters nicht verändert was nicht nur bei mir, auch bei den Kindern und der Frau für eine leicht niedergeschlagene Stimmung sorgt.
Vom iPhone werden, da ich bis zu dieser Stunde der einzigst Wache war, die Bilder der letzten Zeit, ca. 1600 an der Zahl, aufs MacBook übertragen. Das ganze, Übertragen, Markieren, Exportieren, nahm doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch als gedacht gewesen war. So viel das anschließende lesen in Eckhard Henschieds DIE VOLLIDIOTEN aus, da sich mittlerweile der Rest der Familie aus den Betten erhoben und das Wohnzimmer geentert hatte.
Frühstück, Tee, Zigarette, Amüsement mit den Kindern. Die Frau fuhr Einkaufen. Als sie's geschafft hatte wieder im Hause zu sein, hatte ich es doch noch geschafft ein paar Seiten zu lesen, noch etwas am Computer zu erledigen, die Kinder zufrieden zu stellen und auf der Couch einzuschlafen. Dann, so langsam bin ich reif für das erste Bier, das aber noch warten muss, da erst einmal das Mittagessen auf dem Plan steht. Pizza.
Nun, endlich, kehrt wieder die so geliebte Ruhe ein. Das Buch wird sich gegriffen, aufs Bett wird der Körper gebetet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen