Donnerstag, 1. Dezember 2011

2011-11-30

6:21 Uhr

"Bring us out," the Captain says and the Train begins to roll.

Mir gegenüber, Buch in der Hand, Lesezeichen aus Metall mit einem blauen Jesusfisch darauf. Aus Versehen verliebt wird gelesen. Gleichzeitig hört sie Musik.

Zwischen Kaffee und Dusche habe ich heute Morgen noch schnell meine Pfeife eingepackt. Wozu weiß ich noch so richtig, sie zu Rauchen wird mir heute die Zeit fehlen, wie an jedem anderen Arbeitstag auch, Erfahrungswert.

"Emergancy stop", the Captain yells. The Train stops.

So ziemlich jede Fahrgast sieht nach oben, dorthin, wo er vermutet das die Stimme herkommen mag welche verkündet das man außerplanmäßig zum halt gekommen sei.

16:27 Uhr

"Well done," the Captain says.

Sie, Kuchenglocke auf dem Schoss, Handy in der Hand, pinke Kopfhörer auf den Ohren mit grimmigen Blick SMS lesend mir gegenüber. Ich, kraftlos, durchgefroren, nass. An die Pfeife war heute, wie vermutet, nicht zu denken. Dafür von Dach zu Dach gehetzt, Begrünungspflege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen